Abenteuer Au in Amstetten

Abenteuer Au in Amstetten
3. Mai 2013 jgi-admin

Knapp 100 Schüler der Pestalozzi Hauptschule verbrachten gemeinsam mit Mag. Diana Leizinger vom JGI-A und Mag. Stefan Guttmann (Fließgewässerbiologe) zwei Vormittage bei der Ybbs.

Es wurde geforscht und experimentiert. Unzählige Tierchen bestimmt und gemeinsam nach Spuren von Bewohnern des Lebensraumes Ybbs, wie dem Biber, dem Fischotter, Enten und Gänsen gesucht.

Im Auwald durften die Schüler als Eichhörnchen den Wald erkunden, verschiedene Pflanzen erschnuppern und erfuhren, welche essbaren Pflanzen in der Au wachsen, wie sie unterschieden werden können und worauf geachtet werden muss.

Die Bedeutung des Lebensraumes Au, die Vielfalt an Pflanzen und Tieren wurden den begeisterten Schülern hautnah erlebbar gemacht. Eine weitere Gruppe machte es sich zur Aufgabe, die Schotterbank kreativ, mit Naturmaterialien zu gestalten.

Gemeinsam mit den Pädagoginnen wurden wahre Kunstwerke geschaffen.

Abenteuer Au Abenteuer Au

Abenteuer Au Abenteuer Au

Abenteuer Au

← Zu den News