Jane Goodall Institut-Austria Logo
Twitter Facebook YouTube vimeo RSS
Spenden-Onlineformular Newsletter Anmeldung

Buch zum Film

| More

Das neueste Werk, das Buch zum Film "Jane´s Journey -  die Lebensreise der Jane Goodall"-  war für das österreichisch-deutsche Autorenduo Gerda Melchior und Volker Schütz eine der größten Herausforderungen ihres bisherigen beruflichen Schaffens. Lesen Sie dazu ein Interview mit den beiden Autoren.

Die beiden Schriftsteller haben gemeinsam bereits mehrere Bücher verfasst, darunter Biografien über Marijke Amado, Michael Cromer und Matthias Steiner. Zwei ihrer Bücher waren wochenlang auf der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

Der Erfolg von Gerda Melchior begann im Jahre 1999 mit dem Schreiben von Märchen über den weisen Bär Sebastian und das rothaarige Engelchen Kim, und der österreichische Erfolgsproduzent Wolfgang Czeland (www.sheeptracks.com) brachte die Geschichten auf CD heraus.

2002 lernte sie den Düsseldorfer Rechtsanwalt Volker Schütz kennen, und inzwischen kann das Ehepaar auf vier Goldene CDs verweisen.

Jane's Journey - Das Buch

Eine der Geschichten, eine Auftragsarbeit der UNO zum Weltdrogentag, wurde ins Italienische übersetzt und von Al Bano Carrisi gelesen. Die der UNO hierfür verliehene Goldene CD hing lange Zeit im New Yorker Amtszimmer des damaligen UNO-Generalsekretärs Kofi Annan.

Mehr über die Autoren finden Sie auf www.autorenduo.com

Das offizielle Buch zum Film "Jane´s Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall" von Gerda Melchior und Volker Schütz ist im Hansanord Verlag 2010 erschienen.

Hier geht's zu einer Rezension von Heidi Zengerling: Buchrezension
Eine Kundenrezension zum Buch zum Herunterladen finden Sie hier
Für eine Leseprobe klicken Sie einfach hier

Sie wollen das Buch bestellen ?
Besuchen Sie einfach unseren Webshop

 

Video - Buchbesprechung: