Der Karneval der Tiere

Der Karneval der Tiere
27. Juni 2016 Doris Schreyvogel

Die knapp 80 Kinder zwischen 2 ½ und 6 Jahren des Kindergartens Trumau haben sich in den letzten Monaten mit der Geschichte und Musik „Der Karneval der Tiere“ von Camille Saint- Saens beschäftigt. Daraus wuchs nicht nur ein Sommerfest mit Spielstationen, sondern auch die Idee, etwas für die „echten“ Urwaldtiere zu tun.Die Kinder formten Urwaldtiere aus Knete und gestalteten Windlichter, die beim Fest und später für eine freie Spende angeboten wurden.

So kamen über 100.- Euro zusammen, die dem Wiederaufforstungsprojekt des Jane Goodall Instituts in Hoima, Uganda zugute kommen sollen!

Kindergartenteam Trumau 2 nö

Kindergartenteam Trumau

Die Pädagogin erzählt: „Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und mehrere Kinder hätten die Bäume am liebsten bei uns in den Garten gepflanzt – für die Affen zum Klettern.“

Wir bedanken uns für das großartige Engagement!

← Zu den News