Jane Goodall für Schulklassen

Jane Goodall für Schulklassen
22. Mai 2018 Diana Leizinger

Über 800 Kinder und Jugendliche lauschten in der ehemaligen Gösserhalle am 14. Mai gespannt den Erzählungen von Jane Goodall. Die weltberühmte Schimpansenforscherin berichtete von ihren ersten Erfahrungen und Erlebnissen im Dschungel Afrikas und wie ihr Lebensweg von der renommierten Wissenschafterin, über die Umweltaktivistin hin zur Friedensbotschafterin und Hoffnungsträgerin führte. Sie ermutigte die junge Generation ihre eigene Umwelt jeden Tag ein klein wenig besser zu machen. Wie? Ganz einfach! Mit einem eigenen Roots & Shoots-Projekt!

Doch in diesem Jahr wurde Jane auch mit Projektpräsentationen von österreichischen Gruppen beschenkt: Überaus professionell und kreativ wurden ein Recycling-Projekt, ein Sozialprojekt (Stöpsel für Hanna), ein Projekt zum Bienenschutz (BEE COOL), die Umgestaltung des Schulgartens, ein Projekt für ältere Menschen, eine Müllvermeidungsaktion und ein Vogelschutzprojekt präsentiert.
Es wurde Theater gespielt und getanzt, Filme und Power Points gezeigt und mit viel Begeisterung die eigenen Erfahrungen geteilt.

Jane war beeindruckt von den Darbietungen und meinte abschließend, „Vielen, vielen Dank! Ich habe selten so großartige Präsentationen erlebt.“

Das (C) aller Fotos liegt bei Bernhard Noll.

← Zu den News