Jane Goodall Institut-Austria Logo
Twitter Facebook YouTube vimeo RSS
Spenden-Onlineformular Newsletter Anmeldung

Jane Goodall "Wer ist das?"

| More
Druckversion

Die Kinderbuchautorin Katrin Hahnemann schildert in ihrer Reihe „Wer ist das?“ das Leben von Menschen, die für eine große Sache kämpfen.In ihrer aktuellen Biografie erzählt sie anschaulich und leicht verständlich von der faszinierenden Tierforscherin  und Umweltaktivistin Jane Goodall.  
Katrin Hahnemann, geb. 1964, studierte Literaturwissenschaft, Theaterwissenschaft und Journalismus in München. Sie arbeitete beim Theater in Oberhausen als Regieassistentin und Regisseurin, in Hamburg als Rezensentin für das Bulletin Jugend und Literatur und für die Sendung Ohrenbär des rbb-Hörfunks in Berlin. Heute lebt sie als Autorin in Berlin.
In der Wer ist das? - Reihe bei Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher sindvon ihr Biografien über Mahatma Gandhi, Charles Darwin, Martin Luther King und Jane Goodall erschienen. Im Herbst 2011 folgt Astrid Lindgren.

Lesen Sie hier das Interview mit Katrin Hahnemann.

Zur Bestellung