Kitchen Of Hope

Kitchen Of Hope
14. Januar 2016 jgi-admin

KuchenbuffetManchmal sind es die kleinen Ideen aus denen Großes entstehen kann. Ein wunderbares Beispiel dafür ist das Projekt des BGRg 13 in der Wenzgasse in Wien. Nachdem die SchülerInnen den Film über Jane Goodall gesehen hatten, waren auch sie sehr motiviert ein Projekt starten. Ziel war es, für eine afrikanische Schule eine Schulküche zu spenden.

„Durch Essen in der Schule können Kinder von der Straße geholt werden, sie dürfen lernen und essen und müssen nicht für ihr Essen arbeiten“, meinte eine der SchülerInnen. Mehrere Kuchentage wurden an der Schule organisiert, an denen die SchülerInnen selbst gebackene Kuchen brachten, die dann gegen Spenden in den Pausen verteilt wurden. Es wurde auch ein Buffet beim Chorkonzert bereit gestellt sowie ein Infostand am Tag der offenen Tür und am Sprechtag. Eine Klasse spendete auch die Einnahmen von ihrem Weihnachtstheater. Im Laufe des Projektjahres wurden so 8.700.- € gesammelt.

„Es war ein sehr schönes, verbindendes Schulprojekt, wo alle mitfieberten, ob wir die benötigte Summe auch erreichen würden. Zuerst erschien es viel zu viel, doch nach 1,5 Jahren war es geschafft! Nun ist die Schulküche in Malawi errichtet!“ freut sich die Klassenlehrerin Angelika Nowak.

Scheckübergabe SchulkücheMchilima Primary School, Machinga, Süd Malawi

Weitere Infos finden Sie hier: http://www.wenzgasse.at

← Zu den News