Theatergruppe „Amanda“ hilft Schimpansen-Waisen

Theatergruppe „Amanda“ hilft Schimpansen-Waisen
22. Juni 2012 jgi-admin

Theatergruppe "Amanda"

10 Mädchen der Theatergruppe „Amanda“ haben sich für den Schulschluss eine besondere Überraschung ausgedacht.

Die erst 9 jährigen Mädchen haben in Eigenregie ein Theaterstück geplant, völlig selbständig ein Jahr geprobt und jetzt vor ihren Familien, Lehrerinnen, Freundinnen und Freunden ein 50 minütiges Theaterstück gezeigt.

Sabine Trierenberg, Mutter eines der Mädchen meint begeistert: „Das ganz Projekt finden wir alle sehr beeindruckend, weil ja wirklich kein Erwachsener mitgemischt hat und alle Ideen von den Mädchen ganz alleine kamen. Und sie haben sich keinen Cent für ein Eis oder ähnliches behalten…“

Der Erlös von 466,60 € soll nun dem Jane Goodall Institut Austria zum Schutz der Schimpansen zur Verfügung gestellt werden. Das Jane Goodall Institut bedankt sich bei Alma, Melina, Iris, Amelie, Alina, Catarina, Maris, Marie, Raphaela und Livia für das tatkräftige Engagement und wünscht weiterhin viel Erfolg!

← Zu den News