Weihnachtswunsch der wilden Kerle

Weihnachtswunsch der wilden Kerle
22. Dezember 2014 jgi-admin

Vor einigen Tagen kann ganz besondere Weihnachtspost ins JGI-Büro. Die die „wilden Kerle“, Stefan, Noah, Lenny, Alexander und Adam schrieben uns, dass sie eine Patenschaft für den Affenopa Tombo und das Affenkind Nani abschließen möchten. „Wir wünschen uns, dass Tombo und Nani noch sehr lange, gut leben und nicht mehr von Wilderern bedroht werden. Es wäre schön, wenn sie viel klettern dürfen und viele Bananen bekommen“, schrieben uns die „wilden Kerle“.

Die Gruppe kommt wöchentlich zum Reiten und Spielen zum Verein PFERDE STÄRKEN. „Wir haben uns einen Film über Jane Goodall angesehen und die Jungs haben beschlossen, dass sie Affenbabys unterstützten wollen. Mit Feuereifer fertigten die Buben in vielen Arbeitsstunden Dutzende entzückende Bilder an,“ erzählt die engagierte Pädagogin Andrea Ackerer. Bei einem Fest am Reiterhof wurden die Bilder verkauft und es konnten genug Spenden gesammelt werden um zwei Patenschaften abzuschließen.

„Die Freude in den Augen der Buben war unbeschreiblich. Da hat sich jede Minute gelohnt“, lautet das Resümee des ganzen Teams.

Die "wilden Kerle"Die "wilden Kerle"

← Zu den News