Zu Besuch in der VS Waidhofen / Ybbs

Zu Besuch in der VS Waidhofen / Ybbs
5. Februar 2016 jgi-admin

Workshop in der VS Waidhofen/YbbsSchimpansen – zu 98% wie DU! Über unsere faszinierende Verwandtschaft, Natur- und Umweltschutz sowie über ihre Arbeit des Jane Goodall Institut – Austria informierten wir letzten Woche im Plenkersaal in Waidhofen. Über 300 begeistere Kinderaugen beobachteten unsere Darstellungen des Werkzeuggebrauchs, erarbeiteten mit uns die Unterschiede in der Anatomie von Menschen und Schimpansen und erfuhren mehr über und die schwierige Situation von Schimpansen in einem zunehmend kleiner werdenden Lebensraum.

„Ich wusste gar nicht, wie ähnlich uns Schimpansen sind, beim Spielen, beim Herumtollen und im Umgang mit ihren Kleinen“, erzählt ein Teilnehmer. Auch Direktorin Ruth Salamon bestätigt, „Die Kinder waren echt begeistert und ich selbst habe Lust bekommen mal nach Afrika zu reisen und den Regenwald und Schimpansen hautnah erleben!“

Der Kostenbeitrag für den Vortrag kommt zur Gänze der Schimpansenschutzstation Tchimpounga im Kongo sowie dem Batwa-Kinder Projekt in Uganda zugute.

Workshop in der VS Waidhofen/YbbsWorkshop in der VS Waidhofen/Ybbs

Mehr Infos zu unseren Workshop Angeboten: Roots & Shoots Workshops

← Zu den News